Home Update: Kleiderstange von Ziito

ziito clothing rail

Wie ihr wisst, bin ich vor Kurzem umgezogen und stand damit vor einem entscheidenden Problem. Wohin mit all meiner Kleidung? Unsere neue Wohnung verfügt zwar über einen recht großen Einbauschrank im Schlafzimmer, aber der ist bei Weitem nicht so groß wie der Schrank den ich vorher hatte und muss zusätzlich dazu natürlich auch mit den Sachen meines Freundes geteilt werden. Ich stand somit vor einem logistischem Problem, das gelöst werden musste.

Und die Lösung kam von unverhoffter Seite, als der dänische Möbelhersteller Ziito mich für eine Kooperation anschrieb. Coole Kleiderstangen im Industiestil mit integrierten Holzbrettern, um zusätzlich Ablageplatz zu schaffen, sie kamen wie gerufen. Aus der großen Auswahl an Kleiderstangen (übrigens gibt es im Shop noch mehr Produkte) habe ich mir eine von 100cm Breite mit Holzbrett unten für Schuhe ausgesucht. Neben der offensichtlichen Funktionalität finde ich die Stange auch noch richtig schön und toll zum Dekorieren, so konnte ich auch endlich eine Lichterkette in unserer Wohnung unterbringen. 

Ziito ist übrigens eine richtig coole Marke, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben hat. Der Stil ist minimalistisch schlicht aus qualitativ hochwertigen Materialien. Für die Holzplatten wird Kiefer verwendet, da diese schneller nachwächst als Eiche oder Buche. Dazu kommt, dass alle Designs in Dänemark handgefertigt werden. Es steckt also sehr viel Liebe und Aufwand in den Produkten, die dazu beitragen sollen, die Kreislaufwirtschaft zu verstärken. Aus diesem Grund müssen Produkte von Ziito auch niemals weggeschmissen werden, denn sie werden gerne zu neuen Designs weiterverarbeitet (und abgesehen davon bietet Ziito ohnehin 10 Jahre Garantie auf alle Produkte). 

* dieser Post entstand in Kooperation mit Ziito

Kleiderstange von Ziito | Clothing rail from Ziito
Ziito denmark clothing rail

Leave a Comment